Save the Date: Das Festival der Dortmunder Bierkultur 2018

Zückt eure Kalender und notiert euch den 27. bis 30. April 2018, denn das Festival der Dortmunder Bierkultur feiert auch in diesem Jahr wieder die Biervielfalt mit euch!

Ende April wird der Vorplatz des Dortmunder U wieder die Anlaufstelle für Genussmenschen, Bierliebhaber und -experten und einfach alle, die Lust auf das ein oder andere Bier haben! Denn
auch 2018 steht anlässlich des Reinheitsgebotes wieder das flüssige Gold im Vordergrund. Wir wollen mit euch gemeinsam die Vielfalt und Reichhaltigkeit des Gerstensaftes erkunden und genießen und laden euch auf eine Reise durch den Bierkosmos ein.

Freut euch auf lokale Biersorten, zahlreiche Craft Biere und Bierspezialitäten und auch auf
Biere aus den unterschiedlichsten Ländern! Erforscht bei uns auf dem Festival der Dortmunder Bierkultur das älteste alkoholische Getränk der Welt, das sich bis heute zu einer Spezialität entwickelt hat und fortlaufend weiterentwickelt.

Erkundet bei uns die Welt der Biere – vom traditionell hergestellten Pils, über Starkbiere bis hin
zum Pale Ale findet ihr an den zahlreichen Ständen der Brauereien allerlei Bierstile, die es zu Entdecken gilt. An den Ständen werdet ihr zudem aus erste Hand in das ein oder andere Geheimnis über die Magie des Brauens eingeweiht und bekommt spannende Infos zum Thema Bier!

Damit ihr gut gestärkt seid, haben wir auch in diesem Jahr wieder eine breite Auswahl von leckerem Street Food für euch! Probiert euch durch das schmackhafte Speisenangebot, das optimal zu den Bieren passt! Und auch akustisch haben wir für euch wieder einiges auf Lager, sodass wir zu der richtigen Musik eure Biere genießen könnt.

Tanz in den Mai
Am 30. April könnt ihr euch mit köstlichen vielfältigen (Craft-) Bieren in den Mai probieren, um anschließend loszuziehen und in den Mai zu tanzen. Genießt bei uns die Biervielfalt und startet danach ins Nachtleben.

Festival Dates
Freitag, 27.04.2018Festival der Dortmunder Bierkultur
Samstag, 28.04.2018
Sonntag, 29.04.2018
Montag, 30.04.2018 (Tanz in den Mai)

Festival Location
Vorplatz des Dortmunder U, Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

Weitere Infos folgen in Kürze!

Wir freuen uns darauf die vier Tage des Biergenusses mit euch gemeinsam zu feiern!

Salut, Cheers und Prost,

Eure FDDB-Team

Um eure Vorfreude auf das dritte Festival der Dortmunder Bierkultur ins Unermessliche zu steigern, haben wir hier für euch noch einmal das After Movie von 2017! Schaut mal rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.